Windpark in Külsheim ist offiziell eingeweiht

Der offizielle Start im Windpark Külsheim wurde mit einem Buzzer symbolisiert.

Am vergangenen Donnerstag ist der Windpark in Külsheim offiziell eingeweiht worden. Neben einer Talkrunde mit OB Glatthaar, Bürgermeister Schreglmann, Herrn Last von der Thüga, Paul Gehrig vom Stadtwerk Külsheim und natürlich den beiden Geschäftsführern des Windparks Herr Dr. Schön und Thomas Walther wurde der Windpark auch von Diakon Muesse und Pfarrer Seraphin gesegnet.

Herr Walther und Herr Dr. Schön erhielten am Mittag den offiziellen Schlüssel von Herr Lietz und Frau Merten der Firma Nordex. Abschließend wurde symbolisch für die fünf Windräder im Windpark ein Modell gestartet.

Am Nachmittag gab es die Möglichkeit für Külsheimer Bürgerinnen und Bürger den Windpark zu besichtigen. Verpflegt wurden die Besucher vom Heimat- und Kulturverein aus Külsheim. Die Einnahmen kamen dem Verein zu Gute.